Schulkonzert 2017 mit Ben Sands

Ende Oktober war der irische Folksinger und Songwriter Ben Sands zum vierten Mal in Folge zu Gast in der Grundschule Waxweiler. Diesmal hatte er zur Freude aller eine ganz besondere Überraschung im Gepäck, seine neue Kinder-CD „If You‘re Happy“. Hierfür durften die Kinder der Grundschule Waxweiler im Vorfeld das Cover-Bild gestalten. Das ist ihnen prima gelungen und es gefiel Ben Sands so sehr, dass er die Kinder bat, ihm das Originalbild zu überlassen. Er möchte es sich einrahmen lassen und in seinem Haus in Irland aufhängen. Darauf sind die Waxweiler Kinder zu Recht mächtig stolz. Die CD enthält neben vielen englischen Liedern, die Ben Sands bei seinen Kinderkonzerten singt, auch zwei deutsche Kinderlieder. Dass er sich darin mit für ihn sehr schwierigen Wörtern wie „Dornröschen“ und „Hochzeitsfest“ abmüht, fand bei den Kindern großen Anklang. Es stärkt ihren Mut, ihrerseits bei schwierigen englischen Wörtern auch nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Kinder und Lehrer der Grundschule Waxweiler fiebern nun schon dem nächsten Kinderkonzert im Herbst 2018 entgegen. Unter www.bensands.com findet man neben einigen Hörproben vieles Wissenswerte über den Sänger und seine Musik.

Ben inmitten von Schülern einer Klasse
Ben lässt sich das Originalbild zum CD-Cover zeigen
Ben auf der Bühne
Ben signiert die neue CD
Coverbild der neuen CD